Di. Apr 16th, 2024
Hamburg (ots) – Tatzeit: 23.11.2015, 13:55 Uhr Tatort: Hamburg-Niendorf, Tibarg

Beamte des Landeskriminalamtes (LKA 13) haben einen 39-jährigen Esten dem Haftrichter zugeführt. Der Beschuldigte soll in einer Drogerie Waren im Wert von etwa 80 Euro gestohlen haben.

Ladendetektive hatten den 39-Jährigen bei einem Diebstahl von Zigaretten, Damenstrümpfen und einer elektrischen Zahnbürste beobachtet und bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei festgehalten. Bei der Durchsuchung des Mannes konnten die Beamten weiteres mutmaßliches Diebesgut sicherstellen. Er hatte in seinen Taschen Pflegeprodukte, Alkoholika, Frauenkleidung und Schmuck. Die Sachen wurden sichergestellt; die Zuordnung der gestohlenen Gegenstände dauert an. Darüber hinaus hatte der Tatverdächtige ein Klappmesser, eine Schreckschusswaffe und zwei verbogene Schraubendreher bei sich.

Der 39-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wegen des Verdachts des Diebstahls mit Waffen einem Haftrichter vorgeführt.

Veh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Holger Vehren Telefon: 040/4286-56215 Fax: 040/4286-56219 www.polizei.hamburg.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar