Di. Apr 23rd, 2024
Hamburg (ots) – Tatzeit: 20.11.2015, 13:12 Uhr Tatort: Hamburg-Rothenburgsort, Vierländer Damm/Billhorner Deich

Die Polizei fahndet nach einem ca. 25-jährigen Mann, der einen 82-jährigen Rentner in Hamburg-Rohtenburgsort überfallen hat. Das Landeskriminalamt übernahm die Ermittlungen.

Der Rentner hob bei einer Sparkasse am Rothenburgsorter Marktplatz Bargeld ab und ging in einen nahegelegenen Getränkemarkt. Als er diesen verließ und auf dem Gehweg im Vierländer Damm in Richtung Ausschläger Allee ging, wurde er von dem unbekannten Täter von hinten geschubst und fiel auf den Gehweg. Der Täter raubte das Portemonnaie des Rentners und floh in Richtung Ausschläger Allee.

Das Oper erlitt keine Verletzungen, kann den Täter aber nicht näher beschreiben. Eine Sofortfahndung mit vier Funkstreifenwagen führte bisher nicht zur Ergreifung des Täters.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt und den Tätern machen können. Hinweise bitte an das Landeskriminalamt unter der Rufnummer: 040-4286-56789.

Schr.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Jörg Schröder Telefon: 040/4286-56210 Fax: 040/4286-56219 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar