Di. Apr 16th, 2024
Hamburg (ots) – Tatzeit: 19.11.2015, 23:37 Uhr Tatort: Hamburg-Eilbek, Friedenstraße

Die Polizei nahm drei Männer (22, 23, 23) vorläufig fest, die im Verdacht stehen, einen 23-jährigen Pizzaboten in Hamurg-Eilbek überfallen zu haben. Das Landeskriminalamt übernahm die Ermittlungen.

Der Angestellte des Pizzaservices fuhr aufgrund einer Bestellung in die Friedenstraße um Ware auszuliefern. Er wurde von den drei späteren Tätern bereits in Höhe des Jacobiparks erwartet. Einer der Täter fragte den Pizzaboten, ob er ihm Geld wechseln könne. Als der Pizzabote dies bejahte, sprühte ihm einer der Täter Reizgas ins Gesicht. Daraufhin floh das Opfer mit einem Fahrrad. Die bestellte Ware lies er ohne Bezahlung vor Ort.

Im Rahmen einer Sofortfahndung konnten Beamte des Polizeikommissariats 31 die drei Tatverdächtigen vorläufig festnehmen. Ein 23-jähriger Täter hatte eine Schreckschusswaffe bei sich und frische Pizzaflecken auf seinem Shirt.

Die drei polizeilich noch nicht in Erscheinung getretenen Tatverdächtigen wurden von der Polizei nach erkennungsdienstlicher Behandlung entlassen.

Das Landeskriminalamt bittet Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, sich unter der Rufnummer: 040-4286-56789 zu melden.

Schr.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Jörg Schröder Telefon: 040/4286-56210 Fax: 040/4286-56219 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar