Fr. Apr 19th, 2024
Hamburg (ots) – Tatzeit: 04.08.2015, 12:20 Uhr Tatort: Hamburg-Altona-Altstadt, Schmarjestraße

Zivilfahnder des Polizeikommissariates 21 haben einen 32-jährigen Hamburger wegen des Verdachts des Kfz-Aufbruchs vorläufig festgenommen. Das zuständige Landeskriminalamt für die Region Altona übernahm die Ermittlungen.

Ein Zeuge hörte Scheibenklirren und sah, wie sich eine Person in ein Fahrzeug beugte und anschließend flüchtete. Er alarmierte die Polizei. Am Tatort stellten die Polizisten fest, dass an einem Fiat Punto die Seitenscheibe eingeschlagen wurde. Noch bevor eine Täterbeschreibung eingeholt werden konnte, wurden Zivilfahnder im nahen Umfeld des Tatortes auf eine Person aufmerksam, die plötzlich ihr (rotes) T-Shirt auszog und unter ein parkendes Fahrzeug warf. Die anschließend über Funk abgegebene Täterbeschreibung nach dem Kfz-Aufbruch passte exakt auf die beobachtete Person. Die Fahnder nahmen den Tatverdächtigen daraufhin nach kurzer Verfolgung vorläufig fest. Während des Fluchtversuchs warf der 32-Jährige ein Handy weg. Es konnte gefunden und sichergestellt werden.

Der Beschuldigte wurde von den Kripobeamten des LKA 122 vernommen. Dabei räumte er ein, dass das Handy aus dem aufgebrochenen Pkw Fiat stammt. Der 32-Jährige wurde anschließend mangels Haftgründen entlassen.

Sy.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Karina Sadowsky Telefon: 040/4286-56214 Fax: 040/4286-56219 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar