Do. Apr 25th, 2024
Hamburg (ots) – Zeit: 01.08.2015, 13:05 Uhr Ort: Hamburg-Rothenburgsort, Ausschläger Allee

Eine 34-jährige Autofahrerin übersah beim Einfahren in den fließenden Verkehr ein Motorrad und verletzte hierbei den 60-jährigen Fahrer sowie seine 60-jährige Mitfahrerin schwer. Der Verkehrsunfalldienst übernahm die Ermittlungen.

Der 60-jährige Fahrer des Motorrades der Marke Triumph aus Pinneberg befuhr die Ausschläger Allee aus Richtung Vierländer Damm kommend. Kurz hinter der Zollvereinsstraße fuhr die Fahrerin des PKW Skoda aus einem Parkstreifen in den fließenden Verkehr und übersah hierbei den Kradfahrer und seine Beifahrerin, so dass es zum Unfall kam.

Der Fahrer erlitt einen Schock sowie eine Schulterfraktur, seine Beifahrerin zog sich eine Handgelenksfraktur zu. Beide wurden stationär in einem Krankenhaus aufgenommen.

Der Unfallort wurde von den Beamten in der Zeit von 13:43 Uhr bis 14:42 Uhr abgesperrt und der Straßenverkehr umgeleitet.

Das Motorrad wurde vom Abschleppdienst abgeschleppt. Der PKW Skoda wurde nur leicht beschädigt.

Eingesetzt waren drei Fahrzeuge des Polizeikommissariates 41, ein Fahrzeug des Verkehrsunfalldienstes Süd sowie zwei Rettungswagen.

Schr.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Jörg Schröder Telefon: 040/4286-56210 Fax: 040/4286-56219 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar