Fr. Mrz 29th, 2024
Hamburg (ots) – Zeit: 31.07.2015, 16:59 Uhr Ort: Hamburg-Rahlstedt, Sieker Landstraße

Ein 71-jähriger Autofahrer übersah zwei Kinder im Alter von 8 und 12 Jahren, die einen Fußgängerüberweg überquerten. Die Kinder wurden schwer verletzt und kamen in ein Krankenhaus. Der Verkehrsunfalldienst Ost übernahm die Ermittlungen.

Der Fahrer des PKW Skoda fuhr mit seinem Fahrzeug auf der Sieker Landstraße in Richtung stadtauswärts und übersah die beiden Kinder, die einen Fußgängerüberweg überquerten, so dass es zu dem Unfall kam.

Der 8-jährige Junge erlitt eine Kopfverletzung. Seine 12-jährige Schwester einen linksseitigen Schulterbruch.

Die Beamten nahmen den Verkehrsunfall auf und ermitteln wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Die Beamten beschlagnahmten bei dem 71-jährigen Hamburger den Führerschein. Der PKW Skoda wurde abgeschleppt. Er hatte einen Frontschaden (Stoßstange, Hauptscheinwerfer).

Schr.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Jörg Schröder Telefon: 040/4286-56210 Fax: 040/4286-56219 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar