Fr. Apr 19th, 2024
Hamburg (ots) – Tatzeit: 01.08.2015, 04:30 Uhr Tatort: Hamburg-St.Pauli, Bei den St.Pauli Landungsbrücken, Brücke 6

Beamte der Wasserschutzpolizei nahmen einen Mann und eine Frau (beide 18 Jahre) vorläufig fest, die im Verdacht stehen, in eine Hafenrundfahrbarkasse eingebrochen zu sein. Der Ermittlungsdienst der Wasserschutzpolizei (WSP 63) übernahm die Ermittlungen.

Ein Zeuge beobachtete, wie sich zwei Personen durch das Einschlagen einer Scheibe Zugang zu einer Hafenrundfahrtsbarkasse verschafften und verständigte die Polizei über den Polizeinotruf.

Eine Sofortfahndung mit 8 Funkstreifenwagen sowie einem Boot der Wasserschutzpolizei wurde von der Funkzentrale eingeleitet.

Die Beamten nahmen die Tatverdächtigen nach kurzer Verfolgung vorläufig fest. An der Barkasse stellten die Einsatzkräfte fest, dass mehrere Getränkeflachen aus dem Kühlschrank der Barkasse entwendet waren und auf dem Ponton abgestellt wurden.

Die beiden Tatverdächtigen waren alkoholisiert. Der 18-Jährige hatte eine leichte Schnittverletzung an der linken Hand.

Da keine Haftgründe vorlagen, wurden beide Tatverdächtige von der Polizei entlassen.

Schr.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Jörg Schröder Telefon: 040/4286-56210 Fax: 040/4286-56219 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar