Fr. Apr 26th, 2024
Hamburg (ots) – Tatzeit: 29.07.2015 und davor Tatort: Hamburg-Fuhlsbüttel, Flughafenstraße

Die Kripo Flughafen hat gestern Morgen einen Durchsuchungsbeschluss gegen einen 50-jährigen Tatverdächtigen vollstreckt und Bekleidung im Wert von mehreren Tausend Euro sichergestellt.

Einer Geschäftsinhaberin am Hamburger Flughafen war aufgefallen, dass seit etwa Ende Mai aus ihren für die Öffentlichkeit nicht zugänglichen Lagerräumen immer wieder hochwertige Bekleidung gestohlen wurde. Sie erstattete eine Anzeige und die Kripo am Flughafen übernahm die Ermittlungen. Diese führten schließlich auf die Spur eines 50-jährigen Arbeiters.

Die Hamburger Staatsanwaltschaft erwirkte daraufhin beim Amtsgericht einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnräume des Tatverdächtigen in Hamburg-Horn, der gestern vollstreckt wurde. Dabei stellten die Beamten fünf große Säcke mit Herrenbekleidung im Wert von ca. 13.000 Euro sicher. Dem Beschuldigten wurde rechtliches Gehör angeboten. Der 50-Jährige räumte die Taten ein. Er wurde im Anschluss aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen.

Sy.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Karina Sadowsky Telefon: 040/4286-56214 Fax: 040/4286-56219 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar