Sa. Apr 20th, 2024
Hamburg (ots) – Tatzeit: 30.07.22015, 00:20 Uhr Tatort: Hamburg-Ohlsdorf, Fuhlsbüttler Straße

Beamte des Polizeikommissariates 35 haben einen 28-jährigen mutmaßlichen Einbrecher vorläufig festgenommen. Der Beschuldigte wurde von Kriminalbeamten des LKA 26 (Kriminaldauerdienst) dem Haftrichter zugeführt.

Eine aufmerksame Zeugin hatte in der Fuhlsbüttler Straße hämmernde Geräusche bemerkt und einen Mann vor dem Schaufenster eines Kiosks hocken sehen. Daraufhin verständigte sie die Polizei. Die alarmierten Beamten stellten dann ein Loch in der Eingangsscheibe des Geschäftes fest.

In unmittelbarer Tatortnähe entdeckte die Besatzung des Funkstreifenwagens Peter 35/2 den Tatverdächtigen, der noch Handschuhe bei seiner Festnahme trug. Auch das mutmaßliche Tatwerkzeug, einen Hammer, stellten die Polizisten in einem nahe gelegenen Gebüsch sicher.

Nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen wurde der aus Liberia stammende Mann einem Haftrichter zugeführt.

Veh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Holger Vehren Telefon: 040/4286-56215 Fax: 040/4286-56219 www.polizei.hamburg.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar