Sa. Apr 20th, 2024
Hamburg (ots) – Tatzeit: 27.07.2015, 15:15 Uhr Tatort: Hamburg-St.Georg, Steindamm

Dank beherzter Zeugen konnte ein 18-jähriger Tatverdächtiger nach einem Straßenraub am Polizeikommissariat 11 vorläufig festgenommen werden.

Der Geschädigte (72) hatte gerade Geld von seiner Bank geholt, als er von dem Tatverdächtigen angegriffen, getreten und zu Boden gebracht wurde. Der Täter raubte ihm aus der Gesäßtasche das Portemonnaie und lief davon. Der Geschädigte rief laut um Hilfe, sodass Passanten auf den Vorfall aufmerksam wurden. Diese nahmen daraufhin die Verfolgung des Täters auf, hielten ihn fest und gaben ihn am Polizeikommissariat 11 im Steindamm ab.

Die örtlich zuständige Kripo (LKA 114) übernahm die Ermittlungen. Dem aus Afghanistan stammenden 18-Jährigen wurde rechtliches Gehör angeboten. Anschließend wurde er erkennungsdienstlich behandelt und einem Haftrichter zugeführt.

Sy.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Karina Sadowsky Telefon: 040/4286-56214 Fax: 040/4286-56219 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar