Fr. Mrz 29th, 2024
Hamburg (ots) – Tatzeit: 15.07.2015, 16:46 Uhr Tatort: Hamburg-Wandsbek, Wandsbeker Zollstraße (Elektrogeschäft)

Zivilfahnder der Polizei nahmen zwei Männer (40, 42) vorläufig fest, die im Verdacht stehen, einen besonders schweren Diebstahl in einem Elektrogeschäft in Hamburg-Wandsbek begangen zu haben. Das Landeskriminalamt (LKA 154) übernahm die Ermittlungen.

Ein Ladendetektiv beobachtete in dem Elektrogeschäft, wie sich zwei Männer mit einem Teppich durch das Geschäft bewegten. Er beobachtete, wie einer der Männer aus einem Regal drei Festplatten nahm und diese in den Teppich steckte. Beide Personen gingen dann durch den Kassenbereich, ohne zu bezahlen. Ein Alarm wurde nicht ausgelöst.

Hinter dem Kassenbereich sprach der Ladendetektiv die Männer an und überprüfte die Teppichrolle. Hierin fand er drei Festplatten im Wert von ca. 1200,-Euro. Die Teppichrolle war speziell präpariert worden.

Die alarmierten Polizeibeamten des Polizeikommissariates 37 nahmen die Männer vorläufig fest und stellten die Teppichrolle sicher.

Von Beamten des LKA 154 wurden die beiden Männer dem Amtsgericht Hamburg zugeführt. Ein Haftbefehl wurde gestern erlassen.

Schr.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Jörg Schröder Telefon: 040/4286-56210 Fax: 040/4286-56219 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar