Mi. Apr 24th, 2024
Hannover (ots) – Ein unbekannter Täter hat am Mittwochabend, 11.01.2016, versucht, ein Wettbüro an der Straße Vahrenheider Markt (Vahrenwald) auszurauben. Nach dem Auslösen eines akustischen Alarms hat er die Flucht ergriffen – ohne Beute.

Nach bisherigen Erkenntnissen war eine Angestellte gestern Abend, kurz nach 22:00 Uhr, gerade dabei gewesen, das Geschäft zu verschließen, als ein Unbekannter auf sie zu kam und völlig unvermittelt mit einer Schusswaffe bedrohte. Im weiteren Verlauf forderte der Mann die 39-Jährige auf, wieder zurück in das Wettbüro zu gehen und verlangte Geld. Als beim anschließenden Betreten der Geschäftsräume die Sirene der Alarmanlage losging, suchte der Räuber das Weite und flüchtete in Richtung Dresdener Straße.

Der Täter ist zirka 1,70 Meter groß, schlank und war mit einem grauen Kapuzenpullover und einer schwarzen Jacke sowie einer hellen Hose bekleidet.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-5555 entgegen. /st, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Martina Stern Telefon: 0511 – 109 – 1045 Fax: 0511 – 109 – 1040 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar