Di. Apr 16th, 2024
Hannover (ots) – Heute Mittag, 21.01.2019, gegen 11:30 Uhr, haben zwei bislang unbekannte Männer eine 92 Jahre alte Bewohnerin eines Einfamilienhauses an der Straße Börie in Westerfeld überfallen und sind anschließend mit Geld geflüchtet.

Nach ersten Informationen des Kriminaldauerdienstes Hannover hatte es gegen 11:30 Uhr, an der Haustür der Seniorin geklingelt. Als sie daraufhin die Tür öffnete, standen ihr zwei maskierte Unbekannte gegenüber, bedrohten sie mit einem Messer und verlangten Geld. Als die Dame der Forderung nachgekommen war, flüchtetet das Duo mit der Beute zu Fuß.

Eine Fahndung der kurz darauf alarmierten Polizeibeamten verlief erfolglos.

Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen und hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Die beiden Räuber sind etwa 1,70 Meter groß, von athletischer Statur. Sie trugen dunkle Kleidung und waren dunkel maskiert.

Zeugenhinweise bitte unter der Rufnummer 0511 109-5555 an den Kriminaldauerdienst Hannover. /pu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Andre Puiu Telefon: 0511 109-1043 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar