Fr. Apr 19th, 2024
Hannover (ots) – Am Dienstagabend, 11.12.2018, gegen 19:10 Uhr, ist es auf der B 6 kurz vor der Abfahrt Frielingen zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Trecker-Gespann gekommen. Der 82 Jahre alte Insasse eines VW hat dabei tödliche Verletzungen erlitten.

Nach ersten Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover war der Senior mit seinem Touareg auf der B 6 aus Neustadt kommend in Richtung Hannover unterwegs gewesen.

Etwa einen Kilometer vor der Abfahrt Frielingen bemerkte er offenbar einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Traktor (Fendt) mit Anhänger zu spät und fuhr auf diesen auf. Anschließend schleuderte der VW nach links in die Mittelschutzplanke.

Eine nachfolgende Fiat-Fahrerin erkannte das Unfallgeschehen zu spät und überfuhr die Trümmerteile mit ihrem Panda.

Für den 82-Jährigen kam jede Hilfe zu spät, die Rettungskräfte konnten nur noch seinen Tod feststellen.

Der 53 Jahre alte Trecker-Fahrer erlitte bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

Die B 6 ist aktuell in Fahrtrichtung Hannover voll gesperrt – es kommt zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Zeugenhinweise zum Unfallhergang nimmt der Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-1888 entgegen./pu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Andre Puiu Telefon: 0511 109-1043 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar