Di. Apr 23rd, 2024
Hannover (ots) – Am Donnerstagmorgen, 26.04.2018, ist eine 38-jährige Fußgängerin am Altenbekener Damm (Südstadt) von einer Radlerin angefahren und dadurch leicht verletzt worden. Die Fahrradfahrerin ist nach einem kurzen Streitgespräch geflüchtet.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes war die 38 Jahre alte Frau gegen 07:40 Uhr mit einem Bus (Linie 121) an der Haltestelle “Bahnhof Bismark” angekommen und dort ausgestiegen.

Als sie anschließend ihren Weg zu Fuß fortsetzte und dazu den Radweg hinter dem Bushaltestellenhäuschen kreuzte, übersah sie offenbar eine bevorrechtigte, für sie von links kommende Radlerin.

Die bislang unbekannte Fahrradfahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß mit der 38-Jährigen zusammen. Anschließend entbrannte ein kurzes Streitgespräch zwischen den beiden Damen, ehe sich die Radlerin entfernte, ohne ihre Personalien kund zu tun.

Die Fußgängerin – sie hatte bei der Kollision leichte Verletzungen erlitten – alarmierte daraufhin die Polizei.

Die flüchtige Unfallbeteiligte war mit einem schwarzen Damenrad unterwegs, ist etwa 50 Jahre alt, 1,70 Meter groß und trug eine schwarze Jeans sowie eine schwarze Jacke.

Nun sucht der Verkehrsunfalldienst Hannover Zeugen, die Hinweise zu der flüchtigen Fahrradfahrerin geben können. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0511 109-1888 zu melden. /pu, now

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Andre Puiu Telefon: 0511 109-1043 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar