Do. Apr 25th, 2024
Hannover (ots) – Mittwochabend, 16.08.2017, ist ein bislang unbekannter Mann an der Hogrefestraße im hannoverschen Stadtteil Stöcken gegen eine Straßenbahn geprallt und dabei schwer verletzt worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes war der bislang nicht identifizierte Fußgänger kurz nach 23:00 Uhr zu Fuß entlang der Moosbergstraße unterwegs gewesen. Im weiteren Verlauf wollte er die Gleise im Bereich der Hogrefestraße an einem Überweg passieren. Zeitgleich fuhr ein 27 Jahre alter Fahrer einer Stadtbahn (TW 6000) der Linie 5 in Richtung Endhaltestelle Stöcken.

Vermutlich hatte der Fußgänger die herannahende Bahn bemerkt, da er zuerst an dem mit einem Trenngitter ausgestatteten Überweg stehen blieb. Nachdem der Triebwagen den Mann bereits passiert hatte, hörte der Fahrer einen Knall, da der Fußgänger aus bislang unbekannter Ursache seitlich gegen die grüne Bahn gestoßen und anschließend zu Boden gestürzt war.

Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. Ein Rettungswagen transportierte den Mann unter Begleitung eines Notarztes in eine Klinik. Alle Fahrgäste sowie der 27-jährige Bahnfahrer blieben unverletzt.

Nun sucht der Verkehrsunfalldienst Hannover Zeugen des Vorfalls, die gebeten werden, unter der Rufnummer 0511 109-1888 Kontakt zum Verkehrsunfalldienst Hannover aufzunehmen. /now, pu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Mirco Nowak Telefon: 0511 109-1045 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar