Fr. Apr 19th, 2024
Hannover (ots) – Heute Mittag, 11.07.2018, ist es an der Königsworther Straße zu einem Streit zwischen zwei Radfahrern gekommen. Im weiteren Verlauf hat dann der eine Mann den anderen (69 Jahre alt) verfolgt und schließlich ausgeraubt, bevor er geflüchtet ist.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der 69-Jährige gegen 13:00 Uhr mit seinem Zweirad auf der Königsworther Straße in Richtung Spinnereistraße unterwegs, als ihn der spätere Räuber darauf ansprach, dass er auf der falschen Straßenseite fuhr. Nach einer verbalen Auseinandersetzung drehte der Unbekannte und folgte dem Senior, der schließlich schräg gegenüber der Grotefendstraße anhielt und in ein Haus ging. Der Verfolger betrat ebenfalls das Treppenhaus und schubste den 69-Jährigen, bevor er ihm die Geldbörse aus der Hosentasche zog. Mit seiner Beute flüchtete der Mann auf einem schwarzen Damenrad in Richtung Königsworther Platz. Ein aufmerksamer Zeuge verfolgte den Täter, wurde an der Dreyerstraße jedoch vom Flüchtenden angegriffen und leicht im Gesicht verletzt. Der Angreifer ließ dabei sein Fahrrad zurück und setzte seine Flucht zu Fuß in Richtung Goethestraße fort. Eine Fahndung nach ihm verlief ohne Erfolg.

Der Gesuchte ist zirka 25 bis 30 Jahre alt und von südosteuropäischer Erscheinung, er spricht fließend Deutsch mit Akzent. Der Mann hat längeres, dunkles, ungepflegtes Haar, war zum Tatzeitpunkt glatt rasiert und trug neben einer dunklen Jeans sowie einer blauen Jacke ein Basecap.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion West unter der Rufnummer 0511 109-3920 in Verbindung zu setzen. /pfe

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Kathrin Pfeiffer Telefon: 0511 109-1046 Fax: 0511 109-1040 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar