Do. Mrz 28th, 2024
Hannover (ots) – In der Nacht auf Freitag, 17.11.2017, gegen 02:00 Uhr, haben zwei dunkel bekleidete, maskierte Räuber mit Schusswaffen eine Spielhalle an der Bahnhofstraße überfallen und ausgeraubt. Anschließend sind sie mit dem erbeuteten Geld geflüchtet.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatten die mit aufgesetzten Kapuzen und vor dem Mund getragenen Tüchern vermummten Räuber die Spielothek während der Öffnungszeit betreten. Im weiteren Verlauf steuerten sie zielgerichtet, ohne sich um die noch anwesende Kundin zu kümmern, auf den Tresen zu, bedrohten den Angestellten mit ihren Pistolen und verlangten Geld. Nachdem der 19-Jährige dem Duo die Einnahmen ausgehändigt hatte, flüchteten die beiden Räuber mit der Beute.

Der Wortführer ist zirka 20 bis 30 Jahre alt, ungefähr 1,60 bis 1,70 Meter groß und schlank. Beim Überfall trug er eine dunkle Kapuzenjacke, Bluejeans und helle Turnschuhe.

Sein etwa 1,70 bis 1,80 großer, schlanker Komplize war ebenfalls mit einer dunklen Kapuzenjacke bekleidet. Darüber hinaus trug er auch helle Turnschuhe, eine dunkle Hose und unter der aufgesetzten Kapuze ein Basecap.

Die Kripo bittet Zeugen, die hierzu Hinweise geben können, sich mit dem Kriminaldauerdienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-5555 in Verbindung zu setzen. /st, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Martina Stern Telefon: 0511 – 109 – 1045 Fax: 0511 – 109 – 1040 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar