Di. Apr 23rd, 2024
Hannover (ots) – Heute Mittag, 25.06.2017, hat der Fahrer eines derzeit unbekannten Fahrzeuges auf dem Leibnizufer (Calenberger Neustadt) einen Unfall zwischen einem Mercedes und einem Smart verursacht, bei dem eine 55 Jahre alte Frau leicht verletzt worden ist.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge hatten gegen 12:00 Uhr ein 42-Jähriger mit seiner E-Klasse (weiterhin besetzt mit zwei fünf und zwölf Jahre alten Kindern) den linken sowie die Frau den mittleren Fahrstreifen des Leibnizufer in Richtung Friederikenplatz befahren.

Kurz vor der Calenberger Straße querte ein dunkler Wagen (vermutlich der Marke Opel) mit hannoverschem Kennzeichen vor dem Mercedes und dem Smart, um widerrechtlich den Durchlass zum Leibnizufer in Richtung Goethestraße zu passieren.

Der 42-Jährige leitete eine Gefahrenbremsung ein und wich nach rechts aus, wodurch er mit seinem Fahrzeug den Smart touchierte. Dieser wiederum schleuderte über die Fahrbahn, bevor er auf der Mittelinsel zum Stehen kam. Bei dem Zusammenprall erlitt die 55-Jährige – nach aktuellem Stand – leichte Kopfverletzungen, ein Rettungswagen transportierte sie in eine nahegelegene Klinik.

Der an den beiden Fahrzeugen entstandene Schaden wird von der Polizei auf 6 000 Euro geschätzt. Während der Aufnahme wurde der Verkehr um die Unfallstelle herumgeleitet, zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es nicht.

Zeugen, die Hinweise zu dem flüchtigen Pkw bzw. dessen Fahrer geben können, wenden sich unter der Rufnummer 0511 109-1888 bitte an den Verkehrsunfalldienst. /zim

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Pressestelle Sören Zimbal Telefon: 0511 109-1044 Fax: 0511 109-1040 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar