Fr. Mrz 29th, 2024
Hannover (ots) – Die Polizei sucht Zeugen, die beobachtet haben, wie Unbekannte die Türen zum Lister Turm an der Walderseestraße verklebt und einen Schriftzug mit politischem Inhalt auf die Mauer gesprüht haben. Ereignet haben sich die Taten zwischen 01:00 Uhr und 06:20 Uhr am Dienstag (19.11.2019).

Nach derzeitigen Erkenntnissen haben die Täter die Schlösser der Zugangstüren mit Kleber versehen, sodass sich diese nicht mehr öffnen ließen. Bemerkt wurde dies von zwei Zeugen, nachdem sie vergeblich versucht hatten, die Eingänge aufzuschließen. Zusätzlich bemerkten sie einen Schriftzug mit politischem Inhalt. Er wurde mit dunkler Farbe aufgebracht.

Schätzungsweise entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro.

Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise auf das Geschehen oder die Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0511 109-5555 zu melden. /ahm, now

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Antje Heilmann Telefon: 0511 – 109 – 1046 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar