Fr. Mrz 29th, 2024
Hannover (ots) – Beim Überqueren der Bahnhofstraße hat heute Nachmittag gegen 13:35 Uhr ein zwölf Jahre alter Junge den VW Up eines 39-Jährigen übersehen. Bei der anschließenden Kollision hat sich der Schüler schwere Verletzungen zugezogen.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der 39-Jährige mit seinem VW auf der Bahnhofstraße in Richtung der Bundesstraße (B) 441 unterwegs.

In Höhe der Einfahrt zum Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) passierte der Wagen einen in entgegengesetzter Richtung stehenden Bus, der nach links in Richtung ZOB abbiegen wollte.

In diesem Moment betrat der Junge hinter dem wartenden Bus die Fahrbahn, übersah dabei den VW und es kam zum Zusammenstoß.

Bei dem Aufprall zog sich der Schüler schwere Verletzungen zu und kam in einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in eine Klinik.

Den entstandenen Schaden an dem Auto schätzt die Polizei auf 1 500 Euro./ schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Thorsten Schiewe Telefon: 0511 -109 -1041 Fax: 0511 -109 -1040 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar