Fr. Mrz 29th, 2024
Hannover (ots) – Eine Audi A4-Fahrerin ist am Mittwoch, 06.12.2017, gegen 21:25 Uhr, auf dem Südschnellweg (Ricklingen) von einem silberfarbenen Pkw mit hannoverschem Kennzeichen nach links abgedrängt, touchiert und gegen die Fahrstreifenabtrennung gedrückt worden. Nun sucht die Polizei Zeugen!

Nach bisherigen Erkenntnissen war eine 34-Jährige gestern Abend mit ihrer grauen Limousine auf der linken Spur des Südschnellwegs – vom Landwehrkreisel kommend – in Richtung Osten unterwegs gewesen. Zwischen dem Landwehrkreisel und der Hildesheimer Straße bemerkte die Audi A4-Fahrerin den silberfarbenen, hochwertigen Pkw auf dem rechten Fahrstreifen, der zunächst auf gleicher Höhe fuhr und sich dann immer weiter ihrer Spur näherte, so als ob er den Fahrstreifen wechseln wollte. Um den Autofahrer zu warnen hupte die 34-Jährige – jedoch ohne Erfolg. Im weiteren Verlauf touchierte der Pkw den Audi an der vorderen rechten Seite, sodass dieser gegen die bauliche Fahrstreifentrennung gedrückt und quasi kurzfristig eingekeilt wurde. Als der Fahrer des Wagens beschleunigte und davon fuhr, driftete der Audi, dessen Lenkung offensichtlich nicht mehr funktionierte, nach rechts und kam nach einigen hundert Meter auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Der Unbekannte setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Verletzt wurde niemand.

Die Polizei bittet nun Zeugen, die hierzu Hinweise geben können, sich mit dem Polizeikommissariat Ricklingen unter der Rufnummer 0511 109-3017 in Verbindung zu setzen. Insbesondere bittet sie nachfolgende Fahrzeuge, u.a. einen Kleinwagen, der kurzfristig mit eingeschaltetem Warnblinklicht angehalten hatte, sich zu melden. /st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Martina Stern Telefon: 0511 – 109 – 1045 Fax: 0511 – 109 – 1040 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar