Do. Apr 25th, 2024
Hannover (ots) – Drei bislang unbekannte Täter haben am Donnerstagabend, 16.01.2020, eine Spielothek an der Siemensstraße (Berenbostel) ausgeraubt. Nun sucht die Kripo Hannover dringend Zeugen.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte das maskierte Trio den Geschäftsraum gegen 22:15 Uhr betreten. Unmittelbar danach schoss einer der Männer offenbar mit einer Schreckschusspistole in die Decke und alle drei Täter forderten von der Mitarbeiterin (53) Geld. Mit der Beute flüchteten die Räuber zu Fuß aus der Spielhalle in Richtung der Leinestraße. Die 53-Jährige sowie drei Gäste blieben bei dem Überfall unverletzt. Fahndungsmaßnahmen der alarmierten Polizei mit mehreren Streifenwagen sowie einem Hubschrauber verliefen erfolglos.

Derzeit liegt zu den drei Tätern folgende Beschreibung vor: Der Unbekannte mit der Pistole ist Anfang bis Mitte 20 und hatte ein helles Tuch bis über die Nase gezogen. Seine beiden Komplizen sind Mitte 20, trugen dunkle Kleidung und hatten ihre Gesichter mit einer Sturmhaube bzw. einem blauen Tuch maskiert. Einer der Gesuchten ist 1,75 Meter groß und auffällig dünn. Der Zweite ist etwa 1,60 Meter groß. Alle drei Männer sprechen akzentfreies Hochdeutsch.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen an der Siemensstraße gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0511 109-5555 beim Kriminaldauerdienst Hannover zu melden. /now, ahm

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Mirco Nowak Telefon: 0511 109-1044 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/66841/4494813 OTS: Polizeidirektion Hannover

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar