Fr. Mrz 29th, 2024
Hannover (ots) – Drei Männer haben Sonntagmorgen, 21.10.2018, einen Pkw an der Victor-Schulte-Straße in Bemerode aufgebrochen und ein Radio gestohlen. Am Tatort ist ein 21-jähriger Tatverdächtiger festgenommen worden – seine Komplizen sind geflüchtet.

Eine Anwohnerin verständigte kurz nach 05:00 Uhr die Polizei, nachdem sie das Trio an dem am Straßenrand geparkten VW Polo bemerkt hatte. Beim Eintreffen der alarmierten Beamten saß der 21 Jahre alte Mann – seine beiden Komplizen waren bereits in Richtung Brabeckstraße davongelaufen – noch in dem silbernen Pkw. Als er die Polizisten sah, versuchte er zu flüchten, konnte jedoch nach kurzer Verfolgung vorläufig festgenommen werden. Ermittlungen ergaben, dass das Trio auf bislang unbekannte Weise in den Wagen eingedrungen war und anschließend das Autoradio entwendet hatte. Die derzeit unbekannten Komplizen des 21 Jahre alten Hannoveraners waren offenbar mit der Beute vom Tatort geflüchtet.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte der stark alkoholisierte Tatverdächtige die Wache wieder verlassen. Nun ermittelt die Polizei gegen ihn und seine beiden Mittäter wegen schweren Diebstahls.

Zeugen, die Hinweise zu den Komplizen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Süd (0511 109-3620) zu melden. /now

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Mirco Nowak Telefon: 0511 109-1044 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar