Mi. Apr 24th, 2024
Hannover (ots) – Schwere Brandstiftung – Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Polizeibeamte haben in der Nacht zu Sonntag einen 43-Jährigen festgenommen. Er steht im Verdacht, einen Brand im Eingangsbereich einer Unterkunft für Flüchtlinge an der Mehrumer Straße im Sehnder Ortsteil Haimar gelegt zu haben. Es ist niemand verletzt worden.

Passanten hatten am Sonntag, 01.11.2015, gegen 01:10 Uhr, das Feuer im Eingangsbereich des Fachwerkgebäudes bemerkt. Beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehr hatten diese gemeinsam mit den Bewohnern den Brand bereits gelöscht. Die momentan in der Unterkunft lebende, dreiköpfige Familie blieb unverletzt. Durch das Feuer wurde bisherigen Erkenntnissen zufolge u.a. die hölzerne Eingangstür beschädigt.

Aufgrund eines Hinweises konnten die Ermittler wenig später einen Tatverdächtigen in seiner Wohnung festnehmen. Bei der von der Staatsanwaltschaft Hildesheim angeordneten Durchsuchung fanden die Beamten mutmaßliches Beweismaterial und stellten es sicher. Gegen den 43-Jährigen wird wegen schwerer Brandstiftung ermittelt. Morgen entscheidet die Staatsanwaltschaft Hildesheim über die Stellung eines Haftbefehlantrags. /st

Die weiteren Auskünfte hierzu erteilt ausschließlich die Pressestelle der Staatsanwaltschaft Hildesheim.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Martina Stern Telefon: 0511 – 109 – 1045 Fax: 0511 – 109 – 1040 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar