Do. Apr 25th, 2024
Hannover (ots) – Am Freitagabend, 19.01.2018, gegen 18:00 Uhr, haben zwei bislang unbekannte Männer versucht, eine 77 Jahre alte Frau in der Grünanalage auf dem Märchenweg zu überfallen und sie dabei mit Pfefferspray verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen hatte das Opfer nach einem Einkauf ihr Fahrrad durch die Grünanlage geschoben. Etwa zwischen den Wohnhäusern Hägewiesen 109 und Odenwaldstraße 5 näherten sich von hinten die beiden Männer und griffen nach der im Fahrradkorb abgelegten Einkaufstasche der Dame.

Da der Beutel mit den Tragegurten um die Sattelstange gewickelt war konnte die 77-Jährige ebenfalls nach der Tasche greifen und diese festhalten. Als sie laut um Hilfe rief sprühte ihr ein Täter Pfefferspray ins Gesicht und das Duo flüchtete ohne Beute in Richtung der Straße Hägewiesen.

Während der Anzeigenaufnahme durch die zwischenzeitlich alarmierten Polizeibeamten trat ein Anwohner an die Einsatzkräfte heran und gab an, die beiden Täter kurz zuvor bei einem Spaziergang gesehen zu haben. Beide hätten zu dieser Zeit sehr laute Silvesterböller gezündet.

Die leicht verletzte Dame wurde anschließend mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht. Eine Fahndung nach dem Duo verlief erfolglos.

Das Opfer und der Zeuge beschrieben die beiden Räuber als etwa 20 bis 25 Jahre alt und dunkel gekleidet. Sie sind und schlank und von südländischer Erscheinung.

Wer Hinweise zum Geschehen geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0511 109-3315 beim Polizeikommissariat Lahe zu melden. /pu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Andre Puiu Telefon: 0511 109-1043 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar