Fr. Mrz 29th, 2024
Hannover (ots) – Ein aufmerksamer Passant hat in der Nacht zu heute (29.03.2017) gegen 04:20 Uhr zwei junge Männer (20 und 24 Jahre alt) beim Sprayen eines Graffitis an der Straße Auf der Papenburg beobachtet. Sie sind noch in Tatortnähe von der Polizei festgenommen worden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte ein 52-Jähriger die Verdächtigen beobachtet, als diese ein Graffiti an ein Trafohäuschen sprühten. Der Zeuge alarmierte die Polizei und verfolgte die Sprayer bis zur Straße Im Lämpchen. Dort konnten Einsatzkräfte die beiden – sie rochen noch nach frischer Farbe – vorläufig festnehmen. Die Ermittler durchsuchten im Anschluss noch die Wohnungen der Täter in Bothfeld und Vahrenwald. Bei dem 24-Jährigen fanden sie eine geringe Menge Marihuana und beschlagnahmten es.

Beide werden sich demnächst wegen Sachbeschädigung verantworten müssen. Gegen den 24-Jährigen ermitteln die Beamten zudem noch wegen des Besitzes von Marihuana in geringer Menge. /has, zim

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Pressestelle Philipp Hasse Telefon: 0511 109-1042 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar