Di. Apr 23rd, 2024
Hannover (ots) – Nach einem Hinweis haben Beamte des Polizeikommissariats Südstadt gestern Nachmittag, 20.07.2017, eine 38-Jährige auf einem Grundstück an der Wilhelmstraße (Südstadt) kontrolliert und bei ihr diverses Diebesgut festgestellt.

Eine 64-jährige Anwohnerin informierte die Polizei, nachdem sie gegen 16:15 Uhr eine hilflos wirkende Frau unter dem Gartenpavillon auf dem Grundstück des Mehrfamilienhauses bemerkt hatte.

Den wenig später eingetroffenen Beamten erklärte die vermeintlich Hilflose, dass sie aufgrund des starken Regens lediglich Unterschlupf gesucht habe. Da das Äußere der Frau jedoch mit einer aktuellen Personenfahndung nach einem gegen 14:30 Uhr geschehenen Diebstahl aus einem Pflegeheim an der Sallstraße übereinstimmte, wurden die Polizisten misstrauisch.

Bei ihren anschließenden Überprüfungen – die 38-Jährige hatte unter dem Pavillon diverse Gegenstände ausgebreitet – stellten sie fest, dass sich die Hannoveranerin, neben der nachmittäglichen Tat, offensichtlich auch für zwei Diebstähle aus einer Klinik an der Dieterichsstraße (19.07.2017) sowie einen Wohnungseinbruch an der Detmoldstraße (20.07.2017) verantwortlich zeichnet.

Da die Frau zudem ein allem Anschein nach entwendetes Fahrrad mit sich führte, wird gegen sie nun wegen des Verdachts des Wohnungseinbruchsdiebstahls sowie des Diebstahls in vier Fällen ermittelt.

Weitere bei der Überprüfung sichergestellte Gegenstände konnten aktuell noch keinen Taten zugeordnet werden – die Ermittlungen hierzu dauern an. /zim, now

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Pressestelle Sören Zimbal Telefon: 0511 109-1044 Fax: 0511 109-1040 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar