Fr. Mrz 29th, 2024
Hannover (ots) – Nachdem ein derzeit unbekannter Täter am Donnerstagnachmittag, 20.02.2020, ein Geschäft an der Ricklinger Straße ausgeraubt hat und mit Geld geflüchtet ist, ermittelt die Kripo und sucht dringend Zeugen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte der teilweise maskierte Räuber den Supermarkt kurz nach 17:00 Uhr betreten und war zielgerichtet zum Kassenbereich gegangen. Dort bedrohte er eine 25 Jahre alte Mitarbeiterin, die gerade einen Kassiervorgang durchführte, mit einem Messer und forderte Geld. Mit der Beute flüchtete der Täter aus dem Geschäft in unbekannte Richtung. Fahndungsmaßnahmen der alarmierten Polizei mit mehreren Streifenwagen verliefen erfolglos. Die Angestellte blieb bei dem Überfall unverletzt.

Nun sucht die Kripo Hannover Zeugen, die Hinweise zu dem Gesuchten geben können. Er ist etwa 40 Jahre alt, schlank und circa 1,70 Meter groß. Während der Tat trug der ungepflegt erscheinende Mann dunkle Kleidung.

Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen. /now, mr

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Mirco Nowak Telefon: 0511 109-1044 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/66841/4526572 OTS: Polizeidirektion Hannover

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar