Do. Apr 25th, 2024
Hannover (ots) – Dienstagmittag, 24.04.2018, gegen 12:00 Uhr, ist eine 60-Jährige mit ihrem Pedelec an der Straße Am Mühlenfeld in Großburgwedel mit dem Mercedes eines 82 Jahre alten Mannes kollidiert und dabei schwer verletzt worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen war die Dame mit ihrem Staiger Pedelec verbotenerweise auf dem Gehweg entlang der Straße Am Mühlenfeld in Richtung der Kokenhorststraße unterwegs. Nachdem sie die Straße Mühlenhagen passiert hatte, bemerkte sie zu spät, dass der 82-jährige Autofahrer mit seiner E-Klasse vorwärts aus einer Grundstückszufahrt fuhr. Trotz einer sofortigen Vollbremsung des Seniors, konnte er einen Zusammenstoß mit der noch ausweichenden Frau nicht mehr verhindern. Im weiteren Verlauf stürzte die Isernhägenerin auf die Straße und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Ein Rettungswagen transportierte die 60-Jährige zur stationären Behandlung in eine Klinik.

Nach Schätzungen der Polizei ist an den beiden Fahrzeugen ein Gesamtschaden in Höhe von 2 000 Euro entstanden. /now, pu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Mirco Nowak Telefon: 0511 109-1044 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar