Sa. Apr 20th, 2024
Hannover (ots) – Gestern Abend, gegen 18:30 Uhr, ist ein 53 Jahre alter Radler an der Straße Weidendamm (Nordstadt) von einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr (VW Tiguan) erfasst worden. Er hat dabei schwere Verletzungen erlitten.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der 53-Jährige mit seinem Herrenrad auf der Gustav-Adolf-Straße in Richtung Weidendamm unterwegs gewesen. Als er den Weidendamm in Richtung Güterbahnhof überquerte, übersah er offenbar den für ihn von links kommenden und vorfahrtberechtigten VW Tiguan der Feuerwehr, der mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn unterwegs war.

Der 52 Jahre alte Fahrer des Einsatzfahrzeugs konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Radfahrer. Ein Rettungswagen brachte den 53-Jährigen mit mehreren Frakturen in eine Klinik. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf 5 000 Euro. /pu, st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Andre Puiu Telefon: 0511 109-1043 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar