Sa. Apr 20th, 2024
Hannover (ots) – Am Donnerstag, 30.07.2015, gegen 13:00 Uhr, ist ein Audi A3 mit einem Citroen an der Kreuzung Hildesheimer Straße / Wilkenburger Straße / Behnstraße (Wülfel) kollidiert. Zur Klärung der Ampelsituation sucht der Verkehrsunfalldienst Zeugen!

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war eine 53-Jährige mit ihrem Audi A3 am Donnerstagnachmittag an der ampelgeregelten Kreuzung der Hildesheimer Straße nach links in die Behnstraße abgebogen. Hierbei kollidierte sie mit dem Citroen eines 35-Jährigen im Gegenverkehr. Der Citroen-Fahrer war auf der Hildesheimer Straße geradeaus – stadteinwärts – unterwegs.

Bei dem Unfall zogen sich der 35-Jährige und sein drei Jahre alter Sohn leichte Verletzungen zu. Beide wurden von einem Rettungswagenteam ambulant medizinisch versorgt. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 12 000 Euro.

Derzeit ist insbesondere die Ampelsituation, verbunden mit der Frage “Wer hatte Rot?”, an der Kreuzung unklar.

Zeugen, die zur Klärung beitragen können, melden sich bitte beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-1888. /st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Martina Stern Telefon: 0511 – 109 – 1045 Fax: 0511 – 109 – 1040 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar