Fr. Mrz 29th, 2024
Hannover (ots) – Ein bislang unbekannter Mann hat Freitagabend, 15.02.2019, eine Tankstelle an der Sündernstraße im hannoverschen Stadtteil Bothfeld überfallen und ist mit Geld geflüchtet. Nun sucht die Kripo dringend Zeugen des Vorfalls.

Laut Aussage eines 26 Jahre alten Mitarbeiters hatte der mit einer schwarzen Sturmhaube maskierte Räuber den Verkaufsraum gegen 20:30 Uhr betreten, den Angestellten mit einem Messer bedroht und Geld gefordert. Nachdem er dieses erhalten hatte, flüchtete der Täter aus dem Tankstellengebäude in Richtung Sutelstraße. Fahndungsmaßnahmen der alarmierten Polizei mit mehreren Streifenwagen verliefen erfolglos. Der 26-jährige Tankstellenmitarbeiter wurde bei dem Überfall nicht verletzt.

Nun sucht die Kriminalpolizei dringend Zeugen, die Hinweise zu dem Unbekannten geben können. Der Gesuchte ist etwa 25 Jahre alt, zirka 1,80 Meter groß, von schlanker Statur und hat blonde, kurze Haare. Während der Tat trug er eine schwarze Hose, eine schwarze Lederjacke sowie Sneaker. Vermutlich ist er von osteuropäischer Herkunft.

Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen. /now

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Mirco Nowak Telefon: 0511 109-1044 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar