Fr. Mrz 29th, 2024
Hannover (ots) – In einem Wohn- und Geschäftshaus an der Sedanstraße ist am Freitagmorgen (28.12.2018) ein Feuer ausgebrochen. Ermittlungen der Polizei haben ergeben, dass es nicht vorsätzlich gelegt worden ist.

Ein Passant hatte gegen 04:50 Uhr Feuerschein in dem im Erdgeschoss befindlichen Gastronomiebetrieb bemerkt. Er alarmierte die Rettungskräfte. Die Bewohner der oberen Etagen des mehrstöckigen Gebäudes gelangten eigenständig ins Freie. Niemand wurde verletzt. Nach Abschluss der Lösch- und Entlüftungsarbeiten der Feuerwehr konnten die Betroffenen in ihre Wohnungen zurückehren.

Beamte des Fachdezernates für Brandermittlungen haben bereits am heutigen Tag den Brandort begutachtet. Sie kommen zu dem Ergebnis, dass vorsätzliche Brandstiftung als Ursache ausgeschlossen werden kann. Was das Feuer verursacht hat, ist noch nicht abschließend geklärt.

Schätzungen der Polizei zufolge entstand ein Sachschaden von 50 000 Euro. /ahm, pu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Antje Heilmann Telefon: 0511 – 109 – 1046 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar