Mi. Apr 24th, 2024
Hannover (ots) –

Mit Hilfe von Fotos aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei nach einem Unbekannten. Er steht im Verdacht, vor Kindern und einer Seniorin sexuelle Handlungen vorgenommen zu haben.

Der Gesuchte hatte sich am Sonntag, 27.08.2015, auf dem Radweg zwischen Burgweg und Lotte-Burghardt-Weg (Burg), der direkt am Gelände eines Schulzentrums vorbeiführt, aufgehalten. Hier zeigte er sich gegenüber drei spielenden Mädchen (zweimal sieben und einmal zehn Jahre alt) am Zaun der Schule mit entblößtem Geschlechtsteil und nahm darüber hinaus vor den Kindern sexuelle Handlungen an sich vor.

Am Mittwochnachmittag, 02.09.2015, hielt sich offensichtlich derselbe Mann mit seinem Trekkingrad mit Trapezrahmen und Gepäckkorb auf dem Areal einer Kleingartenkolonie an der Straße Am Tannenkamp auf. Zunächst fuhr er mehrfach an der Parzelle einer 78-Jährigen, die sich im Garten aufgehalten hatte, vorbei. Schließlich blieb er stehen und nahm vor den Augen der Seniorin sexuelle Handlungen an seinem entblößten Geschlechtsteil vor. Hierbei wurde er von einer Videokamera aufgenommen.

Der Gesuchte ist zirka 40 bis 45 Jahre alt, ungefähr 1,70 bis 1,80 Meter groß und hat kurze, dunkle, wellige bzw. gelockte Haare mit Geheimratsecken.

Die Kripo ermittelt nun wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern und exhibitionistischen Handlungen. Die Ermittler prüfen derzeit, ob der Unbekannte für weitere, ähnlich gelagerte Taten in Betracht kommt und erhoffen sich Hinweise zu dem Gesuchten.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-5555 entgegen. /st, hil

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Martina Stern Telefon: 0511 – 109 – 1045 Fax: 0511 – 109 – 1040 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar