Mi. Apr 17th, 2024
Phantombild des Gesuchten
Hannover (ots) –

Mithilfe eines Phantombildes fahndet die Polizei nach einem Unbekannten, der gemeinsam mit einem Komplizen einer 45-Jährigen an der Husarenstraße (Vahrenwald) die Handtasche geraubt hat.

Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte die 45-Jährige am 24.03.2015, gegen 00:30 Uhr, eine Gaststätte an der Alemannstraße verlassen und war daraufhin in die Nähe des Vahrenwalder Platzes gegangen, um dort eine Zigarette zu rauchen. Plötzlich sprachen sie zwei junge Männer an – beide hatten sich zuvor ebenfalls in der Kneipe aufgehalten – und verwickelten sie in ein nettes Gespräch. Kurz darauf entschlossen sich die drei, gemeinsam etwas spazieren zu gehen und gingen in Richtung Vahrenwalder Park. Nachdem alle auf einer Parkbank unmittelbar an der Zuwegung zum Park Platz genommen hatten, riss einer der Männer plötzlich heftig an der Handtasche, die das Opfer über die Schulter trug und flüchtete damit gemeinsam mit seinem Komplizen und der Beute. Eine auf die Hilfeschreie des Opfers aufmerksam gewordene Anwohnerin alarmierte die Beamten. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos, bei der Absuche des Nahbereiches fanden die Polizisten wenig später die Handtasche auf – Smartphone und Geld fehlten. Die Polizei fahndet nun mit einem Phantombild nach einem der Räuber. Dieser ist 20 bis 25 Jahre alt und zirka 1,80 Meter groß, schlank und vermutlich südosteuropäischer Herkunft. Er trug einen Dreitagebart und hat kurze, dunkelbraune Haare. Bei der Tat war er mit einer dunklen Hose und einer Jacke mit goldenen Streifen (eventuell Adidas) bekleidet und trug ein schwarzes Nike-Basecap. Sein etwa gleichaltriger Komplize ist 1,75 Meter bis 1,80 Meter groß und ebenfalls schlank. Sein Erscheinungsbild ist osteuropäisch und seine Gesichtszüge “bubihaft”. Er sprach akzentfrei deutsch und trug helle Kleidung.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Ost unter der Rufnummer 0511 109-2717 entgegen. /mi, tr

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Jenny Mitschke Telefon: 0511 109-1058 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar