Do. Apr 18th, 2024
Hannover (ots) – Mittwochabend (10.10.2018) ist in einem Nebengebäude einer Gaststätte an der Wulfelader Straße (Ortsteil Wulfelade) ein Feuer ausgebrochen. Personen sind dabei nicht verletzt worden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte eine Passantin (32 Jahre) kurz vor 18:00 Uhr eine Rauchentwicklung an dem Anbau der Gaststätte bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Beim Eintreffen der Brandbekämpfer stand der Gebäudeteil in Vollbrand und die Flammen hatten in der Zwischenzeit auf den Dachstuhl des Lokals übergegriffen. Dank des schnellen Eingreifens der Rettungskräfte konnte das Feuer zügig unter Kontrolle und im Anschluss gelöscht werden.

Heute haben Beamte der Kriminalpolizei ihre Ermittlungen in Wulfelade aufgenommen und gehen als Brandursache von einem technischen Defekt in der Elektroinstallation des Anbaus aus. Den entstandenen Schaden an dem gesamten Gebäudekomplex schätzen sie auf 100 000 Euro. /now, pu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Mirco Nowak Telefon: 0511 109-1044 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar