Sa. Apr 20th, 2024
Hannover (ots) – Nach einem Tötungsdelikt am Freitagabend gegen 20:00 Uhr, bei dem ein 45 Jahre alter Mann auf dem Gehweg der Grahnstraße niedergestochen worden und kurze Zeit später verstorben ist, hat sich heute Nachmittag gegen 14:00 Uhr ein 49 Jahre alter Tatverdächtiger bei der Polizei gestellt.

Rückblick: Mehrere Zeugen hatten eine Rangelei zwischen den beiden Männern beobachtet, in deren Verlauf ein zu diesem Zeitpunkt Unbekannter auf das 45 Jahre alte Opfer einstach, das daraufhin zu Boden ging. Anschließend flüchtete der Täter in einem silberfarbenen PKW über die Melanchthonstraße in Richtung Schulenburger Landstraße. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen durch einen alarmierten Notarzt verstarb der 45-Jährige noch am Tatort (wir haben darüber berichtet).

Im Rahmen einer heute Morgen durchgeführten Obduktion des Opfers stellte sich heraus, dass eine Stichverletzung im Oberkörperbereich ursächlich für den Tod des 45 Jahre alten Mannes ist.

Durch Zeugenvernehmungen und weitere umfangreiche Ermittlungen hatte die Kriminalpolizei in der Zwischenzeit Erkenntnisse zur Identität des mutmaßlichen Tatverdächtigen gewinnen können und nach ihm gefahndet.

Heute gegen 14:00 Uhr stellte sich der 49-Jährige in Begleitung eines Rechtsanwaltes bei der Kriminalpolizei. Die Hintergründe der Tat sind weiterhin unklar. Der Festgenommene wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft morgen einem Richter vorgeführt. Die Ermittlungen dauern an./ schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Thorsten Schiewe Telefon: 0511 -109 -1041 Fax: 0511 -109 -1040 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar