Do. Apr 25th, 2024
Hannover (ots) – Das Mädchen, das heute Morgen, gegen 07:10 Uhr, an der Kreuzung Ostring/Mielestraße von einem abbiegenden Müllfahrzeug erfasst worden ist, ist heute Mittag in einem Krankenhaus verstorben. Die Polizei sucht weiterhin den flüchtigen Fahrer des Müllwagens.

Nach bisherigen Erkenntnissen war die Schülerin zu Fuß auf der linken Fußwegseite der Straße Ostring in Richtung Am Pfingstanger unterwegs. In Höhe der Kreuzung zur Mielestraße wollte sie auf einer Fußgängerfurt den Ostring bei für sie geltendem Grünlicht der Ampel überqueren, um ihren Fußweg auf der rechten Gehwegseite der Mielestraße fortzusetzen.

Hierbei übersah sie offenbar der bislang unbekannte Fahrer eines Müllwagens, der mit seinem Fahrzeug stadtauswärts unterwegs war und von der Mielestraße nach rechts in die Straße Ostring abbiegen wollte.

Die Elfjährige erlitt bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen und der verursachende Fahrer des Müllwagens entfernte sich nach dem Zusammenstoß unerlaubt von der Unfallstelle (wir haben berichtet).

Das Mädchen verstarb in der Mittagszeit in einem Krankenhaus.

Der Verkehrsunfalldienst Hannover hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht dringend Zeugen, die Angaben zu einem Müllwagen mit weißem Aufbau und dessen Fahrer machen können.

Hinweise dazu bitte unter der Telefonnummer 0511 109-1888 an den Verkehrsunfalldienst Hannover. /pu, schie

Unsere Ursprungsmeldung finden Sie hier: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/66841/4169401

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Andre Puiu Telefon: 0511 109-1043 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar