Di. Apr 16th, 2024
Hannover (ots) – Heute Morgen (27.06.2019) hat ein 43 Jahre alter Autofahrer am Vinnhorster Weg im Stadtteil Burg beim Verlassen eines Grundstücks eine Bikerin (19) übersehen. Bei der anschließenden Kollision ist die junge Frau schwer verletzt worden.

Bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes zufolge war die 19-Jährige gegen 07:45 Uhr mit ihrem Leichtkraftrad (Honda) auf dem Vinnhorster Weg in Richtung der Haltenhoffstraße unterwegs. Unmittelbar hinter der Einmündung zur Gretelriede fuhr der Autofahrer mit seinem Audi Q5 von einem Grundstück auf die Straße und übersah dabei die aus seiner Sicht von links kommende, bevorrechtigte Bikerin. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde die 19-Jährige in eine Hecke am Fahrbahnrand geschleudert. Im Anschluss brachte ein Rettungswagen die Schwerverletzte unter Begleitung eines Notarztes in eine Klinik.

Während der Unfallaufnahme musste der Vinnhorster Weg bis etwa 09:00 Uhr voll gesperrt werden, es kam zu geringen Beeinträchtigungen im Berufsverkehr. Der bei dem Zusammenstoß entstandene Sachschaden wird von der Polizei aktuell auf 10.000 Euro geschätzt. /now, ahm

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Mirco Nowak Telefon: 0511 109-1044 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar