Fr. Apr 19th, 2024
Mutmaßlicher PKW-Dieb
Hannover (ots) –

Mit Hilfe eines Bildes aus einer Überwachungskamera fahndet die Polizei nach einem Unbekannten. Dieser steht im Verdacht, Ende vergangenen Jahres einen an der Straße Debberode (Laatzen-Mitte) geparkten PKW Ford Mondeo entwendet zu haben.

Am Donnerstag, 24.11.2016, in den frühen Morgenstunden, meldete sich ein damals 61-Jähriger bei der Laatzener Polizei, um seinen etwa 40 000 Euro wertvollen Wagen als gestohlen zu melden. Unbekannte hatten das in einer Parkbucht abgestellte Fahrzeug im Laufe der vergangenen Nacht auf bislang unbekannte Weise geöffnet und anschließend entwendet.

Beim Betanken des Ford auf dem Autohof Theeßen (Sachsen-Anhalt) an der Bundesautobahn 2 fertigte eine Überwachungskamera Bilder von dem mutmaßlichen Autodieb. Mit einem dieser fahndet die Polizei nun nach dem Unbekannten. Da sich der Mondeo nach dem Tankvorgang nicht mehr starten ließ, flüchtete der Mann zu Fuß vom Gelände des Autohofs. Beamte der örtlichen Polizei stellten den Wagen sicher.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen. /zim, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Pressestelle Sören Zimbal Telefon: 0511 109-1044 Fax: 0511 109-1040 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar