Di. Apr 23rd, 2024
Hannover (ots) – Montagnachmittag, 22.10.2018, ist ein Biker (39 Jahre) an der Erich-Panitz-Straße im Stadtteil Laatzen-Mitte mit seinem Leichtkraftrad gestürzt, wobei er sich schwere Verletzungen zugezogen hat.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der Fahrer gegen 13:45 Uhr mit seiner Piaggio (125er) auf der Bundesstraße (B) 443 aus Richtung Pattensen kommend unterwegs. An der Abfahrt zur Erich-Panitz-Straße verließ er die Bundesstraße, um im weiteren Verlauf in Richtung Laatzen-Mitte zu fahren. Dabei stürzte er aus bislang unbekannter Ursache am Ende der Abfahrt mit seinem Fahrzeug und schleuderte auf der nassen Fahrbahn nach rechts gegen eine Leitplanke. Der 39-jährige Pattenser zog sich bei dem Sturz schwere Verletzungen zu. Ein Rettungswagen transportierte ihn zur stationären Behandlung in eine Klinik.

Während der Unfallaufnahme – unter anderem landete ein Rettungshubschrauber an der Unglücksstelle – musste die Erich-Panitz-Straße sowie die Abfahrt der B 443 bis etwa 14:15 Uhr voll gesperrt werden, es kam zu Behinderungen. Nach Schätzungen der Polizei beläuft sich der entstandene Schaden auf 1 300 Euro. /now, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Mirco Nowak Telefon: 0511 109-1044 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar