Do. Apr 25th, 2024
Hannover (ots) – In der Nacht auf Montag, 16.07.2018, ist ein Anbau eines Kleingarten-Vereinsheims der Kolonie Burgfrieden e.V. an der Straße Rehagen (Burg) in Brand geraten. Die Kripo geht von einer fahrlässigen Verursachung aus.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte eine Rettungswagenbesatzung, die auf der Straße Rehagen unterwegs war, kurz vor 02:30 Uhr Feuerschein aus Richtung des Vereinsheims bemerkt, beim Naschsehen brennendes Buschwerk, das direkt an den Geräteschuppten des Vereinsheim angrenzte, festgestellt und daraufhin die Feuerwehr alarmiert. Die Polizei erhielt den Einsatz gegen 02:45 Uhr – bei ihrem Eintreffen waren die Löscharbeiten der Feuerwehr bereits in vollem Gange. Zu diesem Zeitpunkt stand auch schon der hölzerne Geräteschuppen, in dem Mobiliar und weitere Gerätschaften für den Gaststättenbetrieb aufbewahrt wurden, in Vollbrand.

Die Beamten des Fachkommissariats für Brandermittlungen gehen nach ihren Untersuchungen davon aus, dass der Brand, der im Bereich des Buschwerks ausgebrochen war und schlussendlich auf den Geräteschuppen übergegriffen hatte, fahrlässig verursacht wurde. Der Schaden beläuft sich auf rund 10 000 Euro. /st, pu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Martina Stern Telefon: 0511 – 109 – 1045 Fax: 0511 – 109 – 1040 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar