Fr. Mrz 29th, 2024
Hannover (ots) – Offenbar aufgrund eines Krankheitsfalls ist ein 73 Jahre alter Mann heute Nachmittag mit seinem Pkw Skoda von der Ihmer Straße (Ortschaft Hiddestorf) abgekommen und daraufhin gegen ein geparktes Fahrzeug sowie eine Grundstücksumfriedung geprallt. Heute Abend ist der Senior in einem Krankenhaus verstorben.

Den bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover zufolge hatte der Hiddestorfer die Kreisstraße (K) 226 in Richtung Ihme-Roloven (gehört zur Stadt Ronnenberg) befahren.

Allem Anschein nach kam er gegen 16:45 Uhr mit seinem Octavia in einer langgezogenen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und stieß im weiteren Verlauf gegen einen geparkten VW. An einer Begrenzungsmauer kam das Auto letztendlich zum Stehen.

Nachdem der 73-Jährige zunächst ansprechbar war, musste er anschließend unter Reanimationsmaßnahmen durch einen Rettungswagen – an der Unfallstelle war auch der Rettungshubschrauber Christoph 4 eingesetzt – in ein Krankenhaus transportiert werden, wo er am frühen Abend verstarb.

Der Verkehrsunfalldienst schätzt den entstandenen Sachschaden auf 17.000 Euro und hat die Ermittlungen zur konkreten Unfallursache aufgenommen. /zim, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Pressestelle Sören Zimbal Telefon: 0511 109-1053 Fax: 0511 109-1040 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar