Do. Mrz 28th, 2024
Hannover (ots) – Das am Freitagnachmittag (17.02.2017) in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Podbielskistraße ausgebrochene Feuer, bei dem sich eine 60-jährige Mieterin lebensgefährliche Verletzungen zugezogen hat, ist von der Frau fahrlässig verursacht worden.

Kurz vor 17:00 Uhr hatte ein Passant Rauchentwicklung im Bereich des Mehrfamilienhauses bemerkt und daraufhin die Rettungskräfte verständigt. Die wenig später eintreffende Feuerwehr musste die 60-Jährige aus ihrer brennenden Wohnung im Hochparterre retten. Die bewusstlose Frau wurde noch vor Ort reanimiert und kam anschließend mit schweren Brandverletzungen und einer schweren Rauchgasvergiftung unter Reanimationsmaßnahmen mit einem Rettungswagen in eine Klinik (wir haben darüber berichtet).

Heute haben Beamte des Zentralen Kriminaldienstes ihre Ermittlungen in dem Mehrfamilienhaus abgeschlossen und gehen von einem fahrlässigen Verschulden der 60-Jährigen aus. Aktuell schwebt die Mieterin weiterhin in Lebensgefahr. Den Schaden an den derzeit nicht bewohnbaren Räumlichkeiten schätzt die Polizei auf 50 000 Euro. /now, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Mirco Nowak Telefon: 0511 109-1058 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar