Do. Mrz 28th, 2024
Hannover (ots) – Ein 61-Jähriger hat am Donnerstagnachmittag, 18.04.2019, offenbar mit seinem Lkw das Stauende auf der BAB 2 kurz von der Anschlussstelle Lauenau in Fahrtrichtung Hannover übersehen und ist auf einen Sattelzug eines 55-Jährigen aufgefahren.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der 61-jährige Barsinghäuser gegen 14:35 Uhr mit seinem MAN auf der BAB 2 in Richtung Hannover unterwegs. Im weiteren Verlauf übersah er aus bislang unbekannter Ursache das Stauende zwischen den Anschlussstellen Rehren und Lauenau und prallte mit seinem Truck auf den gerade ausrollenden Sattelzug (Renault). Dabei wurde er eingeklemmt und musste von alarmierten Rettungskräften aus dem Fahrzeug befreit werden. Er kam mit einem Rettungshubschrauber zur stationären Behandlung in eine Klinik. Die Autobahn musste in Richtung Hannover bis 16:00 Uhr voll gesperrt werden. Anschließend konnten sukzessive die Fahrstreifen wieder freigegeben werden. Es kam durch den Osterreiseverkehr zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Der Verkehrsunfalldienst Hannover hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen und schätzt den entstandenen Schaden auf etwa 60.000 Euro. /has

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Pressestelle Philipp Hasse Telefon: 0511 109-1042 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar