Sa. Apr 20th, 2024
Hannover (ots) – Bei einem Unfall zwischen zwei Sattelzügen und einem PKW-Wohnwagen-Gespann auf der BAB 2 zwischen den Anschlussstellen Langenhagen und Bothfeld (Vahrenheide) sind heute, 24.06.2016, gegen 12:00 Uhr, drei Personen leicht verletzt worden. Die Autobahn bleibt in Richtung Berlin voraussichtlich bis Samstagmorgen voll gesperrt.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatten der Sattelzug Daimler Chrysler und die Mercedes M-Klasse mit Wohnanhänger in Höhe des Parkplatzes Vahrenheide (in Richtung Berlin) verkehrsbedingt auf dem rechten Fahrstreifen gestanden, als plötzlich ein 63-Jähriger mit seinem Scania offenbar ungebremst auf den Wohnwagen auffuhr. Durch den Anstoß wurde die mit einem 51-jährigen Fahrer und einer 15 Jahre alten Beifahrerin besetzte M-Klasse auf den davor stehenden Sattelzug eines 30-Jährigen geschoben.

Das leicht eingeklemmte Mädchen musste durch die Feuerwehr befreit werden. Der im Bereich des Motorraums in Brand geratene PKW wurde durch die Rettungskräfte gelöscht.

Durch den Aufprall schleuderte der Scania gegen die Mittelschutzplanke, bevor er anschließend auf dem linken von drei Fahrstreifen zum Stehen kam.

Die 15-Jährige und die zwei 51 und 63 Jahre alten Männer wurden leicht verletzt von Rettungswagen in Kliniken transportiert.

Aufgrund ausgelaufenen Dieselkraftstoffes muss die Fahrbahnoberfläche abgefräst werden und bleibt daher voraussichtlich bis in die Morgenstunden des 25.06.2016 voll gesperrt. Der Verkehr wird in diesem Zeitraum einspurig über den Parkplatz Vahrenheide umgeleitet. Dennoch kommt es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Der entstandene Gesamtschaden wird auf 100 000 Euro geschätzt. /zim, hil

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Pressestelle Sören Zimbal Telefon: 0511 109-1044 Fax: 0511 109-1040 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar