Sa. Apr 20th, 2024
Hannover (ots) – Sonntagabend, 18.06.2017, ist eine 24 Jahre alte Frau mit ihrem Pkw beim Überholen mit einem nachfolgenden Pkw zusammengestoßen. Durch die Wucht des Aufpralls ist auch ein dritter, vorausfahrender Pkw in den Unfall verwickelt worden.

Nach bisherigen Ermittlungen war die 24-Jährige gegen 21:20 Uhr mit ihrem Kleinbus VW T4 auf dem rechten Fahrstreifen der BAB 7 in Richtung Hamburg unterwegs gewesen. Zwischen dem Parkplatz Springhorst und der Anschlussstelle Hannover-Nord setzte die Fahrerin zum Überholen eines vorausfahrenden Ford an, offensichtlich ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten.

Ein von hinten auf der mittleren Fahrspur herannahender Audi stieß trotz Gefahrenbremsung gegen das Heck des Kleinbusses, wodurch dieser gegen den vorausfahrenden Ford prallte und alle drei Fahrzeuge ins Schleudern gerieten. Der Kleinbus überschlug sich und kam letztlich auf dem Dach zum Liegen.

Die Insassen des Kleinbusses, die 24-jährige Fahrerin sowie ihre 53 Jahre alte Beifahrerin, wurden mit schweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert. Der Fahrer des Audi (32 Jahre) sowie die Insassen des Ford (34 und 58 Jahre), zogen sich leichte Verletzungen zu.

Der Gesamtschaden wird vonseiten der Polizei aktuell auf 33 000 Euro geschätzt. Für den Zeitraum der Rettungsmaßnahmen musste die Autobahn in Richtung Hamburg voll gesperrt werden, es kam zu Verkehrsbehinderungen. /har, has

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Pressestelle Philipp Hasse Telefon: 0511 109-1042 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar