Fr. Apr 19th, 2024
Hannover (ots) – Ein Motordefekt hat am frühen Sonntagabend, 22.01.2017, zum Ausbrennen eines Reisebusses und einer gut einstündigen Vollsperrung der BAB 2 in Fahrtrichtung Berlin (Landkreis Schaumburg) geführt. Menschen sind nicht verletzt worden.

Nachdem Verkehrsteilnehmer den 58-jährigen Fahrer sowie seinen 50 Jahre alten Kollegen gegen 18:20 Uhr auf eine starke Rauchentwicklung im hinteren Bereich des Busses aufmerksam gemacht hatten, brachte der Mann sein Gefährt unverzüglich auf dem Verzögerungsstreifen, kurz vor der Anschlussstelle Bad Eilsen, zum Stehen. Bereits beim Verlassen des Fahrzeugs stellten die Männer deutliche Flammen im Heckbereich fest.

Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr griffen die Flammen auf den gesamten Bus über. Die BAB wurde für die anschließenden Löscharbeiten in Richtung Berlin bis etwa 19:40 Uhr voll gesperrt, es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Beamte des Zentralen Kriminaldienstes haben den ausgebrannten Bus heute untersucht und einen technischen Defekt am Motor als Ursache für den Brand ermittelt. Der entstandene Schaden wird auf 25 000 Euro geschätzt. /zim, st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Pressestelle Sören Zimbal Telefon: 0511 109-1044 Fax: 0511 109-1040 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar