Do. Apr 25th, 2024
Hannover (ots) – Gestern Nacht, 11.12.2018, ist ein 32-Jähriger mit seinem Transporter im Bereich einer Baustelle auf der BAB 2 bei Garbsen auf den Sattelzug eines 25 Jahre alten Truckers aufgefahren und hat dabei lebensgefährliche Verletzungen erlitten.

Nach ersten Erkenntnissen war der Transporter-Fahrer mit seinem Crafter auf der BAB 2 in Richtung Dortmund unterwegs. Gegen 23:10 Uhr bemerkte er offenbar kurz vor der Anschlussstelle Garbsen den, aufgrund einer Staubildung in einer Nachtbaustelle, sehr langsam fahrenden Sattelzug zu spät und fuhr nahezu ungebremst auf den Auflieger.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 32-Jährige aus seinem Wagen geschleudert und kam mit lebensgefährlichen Verletzungen auf der Fahrbahn zum Liegen. Ein Rettungswagen transportierte ihn in eine Klinik. Der 25 Jahre alte Trucker blieb unverletzt.

An dem Transporter entstand Totalschaden – die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf 70 000 Euro.

Die BAB 2 war für die Bergungs- und Aufräumarbeiten in Richtung Dortmund bis etwa 00:20 Uhr voll gesperrt. /pu, has

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Andre Puiu Telefon: 0511 109-1043 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar